Willkommen im privaten Bereich!

Du kannst einzelne Fotos einfach herunterladen indem Du auf ein Foto klickst und damit auf Originalgröße bringst. Du kannst in diesem Modus einfach weiterblättern, wenn Du auf die Pfeile rechts oder links vom Bild klickst. Klicke mit der rechten Maustaste auf ein Foto in der Originalgröße und klicke auf den den Befehl “Grafik speichern unter”. Das war’s. Alle Fotos oder größere Mengen auf einmal herunter laden geht nur über FTP. Das muss ich erst einrichten bzw. einrichten lassen.

Gänserndorfer Linie 1836 – 1969

Mütterlicherseits ist die “Gänserndorfer Linie” mit Fotos gut dokumentiert und bis zirka 1740/50 verfolgbar. Väterlicherseits geht es vermutlich bis 1780, mit Fotos sieht es allerdings ganz schlecht aus und meine Eltern sind dann bei ihren Nachforschungen bezüglich entsprechender Dokumente gescheitert. Grund dafür ist, dass der Heimatort meines Vaters, Weißstätten in Mähren, nach dem Krieg einem Stausee zum Opfer gefallen ist. Der gesamte Ort inklusive Kirche und Pfarramt wurde geflutet und damit (angeblich) auch alle dort gelagerten Dokumente.

Dieses Kapitel wird noch laufend von mir mit alten Fotos ergänzt, weil ich noch ein Album mit Fotos gefunden habe, die ich erst digitalisieren muss.

1836 – 1969

Bildunterschrift nach Bedarf.

1836 – 1969

Bildunterschrift nach Bedarf.

1836 – 1969

Bildunterschrift nach Bedarf.